Über uns
Auf dieser Seite

Historie
Unser Team
Werde Mitglied! Bring dich ein!





H
istorie

Compensators* e.V. wurde 2006 von Wissenschaftlern des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) als gemeinnütziger, ehrenamtlich arbeitender Verein gegründet, um dem Europäischen Emissionshandel überschüssige Verschmutzungszertifikate zu entziehen. Seitdem bieten wir Individuen, Unternehmen und NGOs eine effiziente und transparente Kompensation ihres CO2-Fußabdrucks an und leisten Bildungsarbeit über den Emissionshandel als primäres Klimaschutzinstrument in Europa.


U
nser Team
Hendrik Schuldt

Hendrik engagiert sich seit 2017 bei Compensators* und ist seit 2019 Teil des Vorstands. Er hat Umweltwissenschaften und Ökonomie in Deutschland, Österreich und Kolumbien studiert und anschließend in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Mittlerweile ist Hendrik wissenschaftlicher Mitarbeiter am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung und arbeitet an seiner Dissertation zum Thema Finanzmärkte und Klimawandel.

David Hugo

David hat Volkswirtschaftslehre und Philosophie studiert und hat sich durch seine Masterarbeit intensiv mit dem Emissionshandel beschäftigt. Dabei ist er auch auf die Compensators* gestoßen und 2015 Mitglied geworden. Beruflich hat er danach zwar nichts mehr mit dem ETS zu tun gehabt, bei Compensators* ist er aber seit 2015 für den Klimaschutz aktiv geblieben.

Ruwen Wieman

Ruwen ist selbständiger Data Scientist in der Musikindustrie. Außerdem renoviert er mit Freunden ein altes Haus in Berlin als Community für Wohnen, Kunst, Kultur und grüne Projekte jeglicher Art.

David List

(…)





W
erde Mitglied!
Bring dich ein!

Compenators* arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Wir finanzieren alle administrativen Ausgaben ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Deshalb sind wir auf engagierte Mitglieder angewiesen die unsere Arbeit kontinuierlich unterstützen. Werde auch Du Mitglied und hilft unserem Kampf für ein klimaneutrales Europa! Du kannst Deinen Mitgliedsbeitrag frei wählen und bekommst dafür eine Spendenbescheinigung für Dein Finanzamt!

Werde jetzt Mitglied

Unternehmensmitgliedschaft

Du hast Lust, Dich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen? Großartig, bei unseren regelmäßigen Treffen und Videokonferenzen bist Du herzlich willkommen! Schreibe uns eine Nachricht an info@compensators.org.

© Compensators
Presse Kontakt Datenschutzerklärung Impressum