Über uns
Auf dieser Seite

Historie
Unser Team
Werde Mitglied! Bring dich ein!





H
istorie

Compensators e.V. wurde 2006 von Wissenschaftlern des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) als gemeinnütziger, ehrenamtlich arbeitender Verein gegründet, um dem Europäischen Emissionshandel überschüssige Verschmutzungszertifikate zu entziehen. Seitdem bieten wir Individuen, Unternehmen und NGOs eine effiziente und transparente Kompensation ihres CO2-Fußabdrucks an und leisten Bildungsarbeit über den Emissionshandel als primäres Klimaschutzinstrument in Europa.


U
nser Team
Hendrik Schuldt

Hendrik engagiert sich seit 2017 bei Compensators und ist seit 2019 Teil des Vorstands. Er hat Umweltwissenschaften und Ökonomie in Deutschland, Österreich und Kolumbien studiert und anschließend in der Entwicklungszusammenarbeit gearbeitet. Mittlerweile ist Hendrik wissenschaftlicher Mitarbeiter am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung und arbeitet an seiner Dissertation zum Thema Finanzmärkte und Klimawandel.

David List

(…)



Ben

Benjamin bringt jahrelange Erfahrung im Journalismus mit. Er war unter anderem als TV-Korrespondent in Sao Paulo tätig. Bei Compensators gestaltet er unsere Medienpräsenz und sorgt dafür, dass unsere Botschaft weithin ankommt.

Mareike

Mareike ist die treibende Kraft hinter unserer Online-Präsenz. Mit einem Hintergrund in Umwelttechnik und einem Studium, das sie in die Arktis führte, setzt sie sich leidenschaftlich für positive Veränderungen ein. Mareike ist seit November 2022 bei Compensators und bringt sowohl Fachwissen als auch Kreativität in unser Team ein.





W
erde Mitglied!
Bring dich ein!

Compenators arbeitet ausnahmslos ehrenamtlich. Wir finanzieren alle administrativen Ausgaben ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Deshalb sind wir auf engagierte Mitglieder angewiesen die unsere Arbeit kontinuierlich unterstützen. Werde auch Du Mitglied und hilft unserem Kampf für ein klimaneutrales Europa! Du kannst Deinen Mitgliedsbeitrag frei wählen und bekommst dafür eine Spendenbescheinigung für Dein Finanzamt!

Werde jetzt Mitglied

Unternehmensmitgliedschaft

Du hast Lust, Dich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen? Großartig, bei unseren regelmäßigen Treffen und Videokonferenzen bist Du herzlich willkommen! Schreibe uns eine Nachricht an info@compensators.org.

© Compensators
Presse Kontakt Datenschutzerklärung Impressum